•  
  •  
​​​​​​​Minggeli
image-10603082-Minggeli_31-16790.w640.jpg
Minggeli im alten Zuhause
image-10603085-Minggeli_1-c20ad.jpg
image-11296724-Mingelli_im_neuen_Zuhause_2-e4da3.w640.jpg
Minggeli im neuen Zuhause
image-11296727-Minggeli_im_neuen_Zuhause_1-16790.w640.jpg
Katzenoma Minggeli war lange bei uns aufgeschaltet, denn ihrer Halterin ging es gesundheitlich nicht gut und sie wusste nicht, wie lange sie Minggeli noch bei sich behalten kann. Anfang Juni war es dann klar, dass Minggeli trotz ihres hohen Alters noch in ein neues Zuhause umziehen muss. Wir sind sehr glücklich, dass es so schnell geklappt hat und danken der neuen Halterin für die Aufnahme von Minggeli. Jetzt hoffen wir, dass die beiden noch ein paar gemeinsame Jahre verbringen dürfen. Leider hat die Besitzerin von Minggeli den Umzug ins neue Zuhause nicht mehr miterleben dürfen, sie verstarb nur wenige Tage zuvor.

​​​​​​​Rubino
image-11296742-Rubino_1_1-e4da3.jpg
Rubino bei uns
image-11296745-Rubino_2_2-c51ce.jpg
image-11296751-Rubino_Garten_1-d3d94.jpg
Rubino im neuen Zuhause im Garten
image-11296913-Rubino_und_Shana-c20ad.jpg
Rubino mit Gspänli Shana
Kater Rubino stammt aus einer ganzen Gruppe Katzen, welche wir von einem Hof aufnehmen mussten, weil die Katzen dort nach dem Verkauf vom neuen Hofeigentümer nicht mehr erwünscht waren. Rubino durfte am 14. Mai zu Shana ziehen, welche wir bereits ein Jahr zuvor aufgenommen hatten, weil sie zu den zutraulicheren Katzen gehörte und somit die besseren Vermittlungschancen hatte. Dank Shana hat sich Rubino schnell eingelebt und die beiden sind ein Herz und eine Seele und freuen sich, dass sie wiedervereint sind.

​​​​​​​Bas
image-11343260-Bas_10_1-45c48.jpg
Bas am Fundort, im Hintergrund die Kartonschachtel, welche ihm als Unterschlupf diente
image-11343254-Bas_7_1-e4da3.jpg
Bas im neuen Zuhause
image-11343263-Bas_5_2-16790.jpg
image-11343248-Bas_3_1-6512b.jpg
Am 29. Dezember 2020 meldete eine Passantin ein Büsi, welches ihr seit mehreren Wochen in einer Zürcher Seegemeinde unmittelbar am See auffiel. Sie ging zuerst davon aus, dass es sich um eine dort ansässige Katze handelt, welche dieser sehr ähnlich sieht. Sie wurde dann aber doch misstrauisch und bemerkte, dass sich das Büsi nicht von der Stelle bewegt und unter einem nahe gelegenen Gebüsch Schutz sucht. Dem Büsi wurde dort notdürftig eine Kartonschachtel hingestellt und es wurde mit Futter versorgt. Es war mitten im Winter und für das abgemagerte Büsi ohne Reserven sehr kalt. Aufgrund der dann von der Finderin geschalteten Stmz Meldung machte sich meine Freundin Naty umgehend auf den Weg um das arme Geschöpf in Sicherheit zu bringen. Der Kater war mit einem ausländischen und in der Schweiz nicht registrierten Chip ausgestattet, weshalb der Kater zu uns gebracht wurde. Dank weiteren Recherchen im Ursprungsland konnte der Kontakt zum Tierheim hergestellt werden, welches Bas ursprünglich Jahre zuvor vermittelte. Das Tierheim leitete umgehend eigene Abklärungen ein und das unglaubliche Schicksal von Bas konnte so geklärt werden. Da das Tierheim Bas eine Rückreise ins Ursprungsland nicht zumuten wollte, haben sie ihn auf uns überschrieben und zur Vermittlung freigegeben. 
Bas durfte so bereits am 9. Januar in sein neues Zuhause umziehen, denn die Familie, welche sich vor Ort um ihn gekümmerte, hatte sich bereits in ihn verliebt und so kam es für Bas doch noch zu einem Happy End. Wir sind sehr glücklich darüber und hoffen, dass er nun noch viele glückliche Jahre verbringen darf.

​​​​​​​Pinot
image-11188985-IMG-20210101-WA0028-9bf31.jpg
Pinot im neuen Zuhause
image-11189003-Pinot_und_Lea-aab32.jpg
Pinot mit Katzendame Lea
image-11189000-Pinot_beim_Spielen-6512b.jpg
beim Spielen
image-11188997-Pinot_auf_Trophäenjagd-aab32.jpg
nach erfolgreicher Trophäenjagd
Kater Pinot wurde im Dezember als Fundkatze gemeldet. Da er nicht gechipt war und nicht vor Ort bleiben konnte, kam er zu uns. Am 1. Januar durfte Pinot in sein neues Zuhause umziehen. Es hat sich innerhalb der Meldefrist auch kein Besitzer gefunden. Pinot zeigte sich sehr sozial und hat sich schnell mit seinen neuen Gspänli Lea und Minouche angefreundet. Mittlerweile hat er sich gut eingelebt und darf mit Lea auf Entdeckungstour gehen.