•  
  •  
Maori, Kenan, Lamara und Sogno
Sogno, erst mal in Deckung und beobachten
Sogno ganz verspielt
Maori hoch hinaus
Sogno und Maori beim gemeinsamen Erkunden des neuen Reviers
Maori, wo sind denn bloss die anderen?
Kenan gut getarnt
Guten Tag Frau Hafner Zunächst vielen Dank für die Medikamente, die Sie uns geschickt haben. Wir haben sie allerdings nun noch gar nicht gebraucht. Ich habe die Ernährung der Katzen - so wie sie gesagt haben – auf Select Gold umgestellt und seither ist es viel besser! Ja, und dann haben die Katzen viele, viele Abenteuer erlebt. Wir haben ein Zimmer nach dem anderen geöffnet. So hatten sie immer wieder etwas zu erforschen. Und beim Spielen sind sie die Treppe rauf und runter gerannt wie verrückt!!! Ja, und letzten Samstag fanden wir, dass es an der Zeit war, das ‚grosse Zimmer‘ - also die Aussenwelt zu öffnen. Also ehrlich, wir waren schon etwas nervös. Hoffentlich würden die Katzen auch wieder zurück kommen! Doch immerhin waren sie nun schon mehr als sechs Wochen bei uns. Also öffneten wir die Katzenschleuse nach aussen – was sie sofort entdeckten (vorher war ein Brett davor). Alle vier standen vor der Schleuse und staunten! Sogno fasste sich als erster und ging nach draussen. Die anderen konnte es kaum fassen!!!! Da kam er schon wieder herein und zeigte den anderen gleich, wie es ging! Angsthäschen Lamara fasste als erstes Mut und folgte Sogno – gaaaaanz langsam! Plötzlich kapierte Kenan, was da los war und quetschte sich sofort auch in die Katzenschleuse! Einen Moment blieben die beiden stecken und mussten sich regelrecht nach draussen kämpfen!!!! Lamara war das zu viel. Sie kam gleich wieder herein und verkroch sich in ihrem Lieblingsplatz. Auch Maori ging nach draussen. Die drei mutigeren erforschten immer mehr die Umgebung! Und sie fanden auch den Garten, den Teich, und alles so spannend!! Aber zu unserer Erleichterung kommen sie auch immer wieder herein (sogar für auf das Katzen-WC kommen sie!). Doch den Ausgang geniessen sie sehr!!! Zu meiner Überraschung kommen sie sogar, wenn ich ihnen rufe! Einzig Lamara leidet zur Zeit ein bisschen. Sie getraut sich einfach nicht so nach draussen. Dann wird ihr manchmal richtig langweilig und sie vermisst die anderen! Zum Glück jedoch kommen sie immer wieder und Kenan macht oft sogar ein Schläfchen bei ihr. Wir hoffen natürlich sehr, dass sie mit der Zeit auch noch gerne nach draussen geht und es mit den anderen geniessen kann! Nach wie vor macht uns das Quartett grosse Freude. Sogno ist so zutraulich, dass er jeweils sogar am Bauch gekrault werden will! Und schnurrt um die Wette! Die anderen lassen sich noch nicht freiwillig berühren. Maori kann man manchmal packen und ein ‚Zwangsstreicheln‘ machen. Oft fängt sie dann sogar an zu schnurren. Aber freiwillig will sie noch nicht berührt werden. Aber wenn ich ihr essen bereit mache, streicht sie mir schon um die Beine!!!! Lamara und Kenan sind immer noch sehr scheu. Ich bin gespannt, ob sie mit der Zeit nicht doch noch zutraulicher werden….. So, das sind so die neusten Infos.
Herzliche Grüsse, L. R., 17. Juli 2014

Maori, Sogno und Lamara
Kenan und Lamara bim Schmüserle
Maori und Sogno beim gemeinsamen Träumen
Guten Tag Frau Hafner,
Hier einige Fotos unserer Katzen. Wir haben grosse Freude an unserem Quartett. Maori ist extrem neugierig. Und die erste Katze, die ich kenne, die nicht einmal vor dem Staubsauger Angst hat. Sogno ist sehr verschmust. Er geniesst Streicheleinheiten sehr! Kenan -  der Boss. Er hat seinen Platz zuoberst oben auf  dem Katzenbaum eingenommen und beobachtet alles genauestens. Die scheue Lamara getraut sich inzwischen auch immer mehr, sich zu zeigen.
Herzliche Grüsse L.R., 24. Juni 2014